Logo

Schäden nach Hochwasser

14.07.2021

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

13 Stunden im Dauereinsatz, über 30 Einsatzstellen allein für die Gerolzhöfer und Rügshöfer Einsatzkräfte: Das war die Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Freitag beim Hochwassereinsatz aufgrund des Starkregens. Und auch in den Tagen darauf folgten weitere Einsätze.

Aufgrund des gewaltigen Hochwassers in Folge des Starkregens waren viele Straßen, Wege und Brücken überflutet. Die Beseitigung der Schäden wird noch die eine oder andere Woche dauern.

Vielen Dank allen Einsatzkräften, insbesondere den Ehrenamtlichen der Feuerwehr, des THW oder auch des BRK und der Wasserwacht. Aber natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Polizei sowie an die beteiligten Ämter und Behörden. Auch unser Bauhof, Wasserversorgung, Kläranlage und Stadtgärtnerei waren im Einsatz – und haben im Anschluss für Sicherheit und Sauberkeit gesorgt.

Auch wenn das Hochwasser weitgehend wieder weg ist, so bleiben dennoch einige gefährliche Stellen. Bitte seien Sie insbesondere auf Rad- und Gehwegen besonders vorsichtig, an manchen Stellen liegt vielleicht noch Schlamm, es kann rutschig sein, manche Stellen sind ausgespült und damit eine Stolperfalle. Seien Sie aufmerksam, um Stürze zu vermeiden!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr


Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister

 




Zu den News