Logo

Partnerstadt Scarlino in Italien

Erste Kontakte wurden mit der Stadt Scarlino, in der Toskana gelegen, 1998 aufgenommen. Eine siebenköpfige Delegation aus Italien besuchte das vorweihnachtlich geschmückte Gerolzhofen im Dezember. Bei mehreren Gegenbesuchen stellte Scarlino seine touristischen Einrichtungen vor.


Das antike Scarlino thront im Landesinneren auf einer Anhöhe. In einer Entfernung von nur sechs Kilometer erstreckt sich in einer Bucht der elf Kilometer lange Strand dieser Gemeinde mit Schiffsanlegeplätzen, Campingplätzen und Hotels.

Nach einer  vierjährigen "Verlobungszeit" wurde am 8. Dezember 2002 die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Auch hier hat sich ein Partnerschaftskomitee unter Leitung von Rainer Schäfer, Tel. (0 93 82) 31 63 43, etabliert, das die freundschaftlichen Begegnungen und die Schüleraustausche organisiert. Besuchen Sie doch einmal die Homepage unserer Partnerstadt Scarlino.

Ansprechpartner ist Hr. Rainer Schäfer, Vorsitzender des Partnerschaftskreises:
e-mail: laras2001@freenet.de oder tel. 09382/316343