„E-Bikes schaffen gerade auch im ländlichen Raum Möglichkeiten, auf die eine oder andere Fahrt mit dem Auto zu verzichten“, sagt Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak. Und so wurde jetzt am Eingang des Familien- und Erlebnisschwimmbads Geomaris eine weitere E-Ladestation für E-Bikes in Betrieb genommen. Die E-Ladestation am Geomaris konnte durch eine Spende von 2.000 Euro des Rewe-Marktes Götzelmann in Gerolzhofen realisiert werden.
Die Planungen bzgl. der neuen Radfahrinfrastruktur in Gerolzhofen (u.a. auch in der Altstadt) hat das Stadtmarketingteam, neben Bürgermeister Wozniak bestehend aus Beate Gotzmann (Tourist-Info), Stadtteilmanager Daniel Hausmann und Petra Aumüller (gerolzhofenAKTIV) übernommen.
Zusätzlich zur E-Ladestation befindet sich deshalb auch eine Reparaturstation für Fahrräder, wie am Marktplatz in Gerolzhofen, am Geomaris. „Durch die beiden Stationen können wir nun den Gästen des Schwimmbads, Naherholungssuchenden, Sportlern und Touristen ein weiteres Serviceangebot anbieten“, sagte Bürgermeister Wozniak bei der Inbetriebnahme. Er dankte Günter Götzelmann für die Spende.
Gäste des Geomaris können nun während des Besuches den Akku ihres E-Bikes oder Pedelecs in einem der verschließbaren Fächer aufladen. Dazu müssen sie lediglich ihr eigenes Ladegerät dabeihaben. Außerdem können kleine Reparaturen an der Reparaturstation durchgeführt werden. Die gängigsten Werkzeuge finden sie dazu ebenfalls an der Reparaturstation. Selbstverständlich kann der Service auch außerhalb der Öffnungszeiten des Schwimmbades genutzt werden.
Im Bild v.l.: Günter Götzelmann (Rewe-Markt Götzelmann Gerolzhofen) und Bürgermeister Thorsten Wozniak bei der Inbetriebnahme der Servicestation am Geomaris.
Foto: Karin Oberst, VG Gerolzhofen