Logo

Herausragendes Engagement in der Corona-Krise

11.08.2020

 

Der BLSV und die FC Bayern Hilfe haben 20 Vereine aus dem Freistaat für herausragendes Engagement in der Corona-Krise ausgezeichnet. Unter ihnen ist der FC Gerolzhofen. Insgesamt 100.000 Euro hat der FC Bayern als Spendensumme zur Verfügung gestellt. Ein Drittel davon ging an die Förderung des Nachwuchsleistungssports der Bayerischen Sportstiftung, die restlichen 70.000 Euro wurden an die 20 Sportvereine vergeben. Bei der Aktion konnten sich bis zum 5. Juli Sportvereine aus ganz Bayern bewerben. Die Resonanz auf die Aktion war riesig: 200 Vereine wollten sich das Preisgeld von jeweils 3500 Euro sichern. Der FC Gerolzhofen erhielt den Preis in der Kategorie „zamsammeln“ für seine Benefizaktion zugunsten des Waldkindergartens und der BRK-Bereitschaft Gerolzhofen: Die Fußballer der 1. Mannschaft hatten die Idee, sich für ihre Trainingskilometer großzügige Sponsoren zu suchen. Insgesamt 19 Läufer hatten in zwei Wochen gemeinsam eine Strecke von gut 890 Kilometern zurückgelegt. So kam eine Summe von 4700 Euro zusammen. Die Spieler selbst stockten die Summe dann noch auf 5000 Euro auf.




Zu den News