Meine sehr geehrten Damen und Herren,
die Zeit vor und um Weihnachten strahlt eine ganz besondere Faszination aus: Die Tage sind kurz, die Nächte lang. Jedes Licht im Dunkeln wirkt in diesen Tagen ganz besonders. Wenn wir durch die festlich geschmückte Altstadt laufen, kommt freudige Stimmung auf.
Natürlich verwandelt sich auch heuer wieder die Spitalstraße in eine Krippenstraße. Wir eröffnen Sie am Freitag, 25. November 2016. Krippenbauer Bruno Steger, der wieder die Organisation und Planung übernommen hat und dabei von der Tourist-Information unterstützt wird, zeigt zusammen mit Krippenfreunden in diversen Schaufenstern das Weihnachtsgeschehen in vielfältigster Form.
Eine Woche später, am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember, findet unser Kulinarischer Adventsmarkt am historischen Marktplatz statt. Zugesagt hat neben dem Gerolzhöfer Weihnachtsengel und dem Kolping-Nikolaus auch das Nürnberger Christkind, das uns am Samstag um 16 Uhr besuchen wird.
Gerolzhofen strahlt in der vorweihnachtlichen Zeit immer einen ganz besonderen Zauber aus. Unsere Einzelhändler und Gastronomiebetriebe halten wieder attraktive Angebote bereit, die Stadtbibliothek, die Tourist-Information und der Einzelhandelsverein gerolzhofenAKTIV haben abwechslungsreiche und unterhaltsame Programmpunkte organisiert.
Auch für die Kleinsten gibt es wieder zahlreiche Angebote in der Weihnachtszeit, dafür sorgt der „Gerolzhöfer Kinderadvent“ mit einem gesonderten Programm.
Übrigens: Das Parken ist – wie in den vergangenen Jahren auch – an den Adventswochenenden freitags und samstags überall kostenlos.
Nutzen Sie unsere Angebote, tauchen Sie ein in ein weihnachtliches Gerolzhofen mit seinem wundervollen Altstadtensemble – und lassen Sie sich von der Adventszeit verzaubern.
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister