GEO Laib in neuem Erscheinungsbild beim Stadtfest Gerolzhofen
Brandneu zum Stadtfest in Gerolzhofen gibt es den beliebten GEO Laib der Bäckerei Schmitt aus Frankenwinheim im StadtCafe Gerolzhofen mit dem neuen Stadtlogo zu kaufen.
Premiumbrot bei Premiumveranstaltung
Bei der Präsentation in der Rüstkammer des Alten Rathauses attestiert Bürgermeister Thorsten Wozniak: „Nichts anderes habe ich erwartet, wenn eine Premiumveranstaltung mit einem Premiumbäcker zusammenkommt und ich finde es eine super Möglichkeit, Marketing in Gerolzhofen und für Gerolzhofen zu betreiben und nebenbei: Schmackhaft ist das Brot natürlich auch.“
Brot als Marketinginstrument
Susanne Kimmel, stellvertretende Backstubenleitung, beschreibt den GEO Laib so: „Es wurde aus einem besonderen Teig aus extra dunklem Lichtkornroggen (70 %), sowie charakterstarkem Weizenmehl (30 %) hergestellt. Den besonderen Kick bringt der betriebseigene "Drei-Generationen-Sauerteig", der in Frankenwinheim seit vielen Jahren gehegt und gepflegt wird. Das Getreide für dieses Brot stammt von den Feldern rund um Gerolzhofen. Der GEO Laib wird stärker gebacken, damit das Brot eine kräftigere Krume bekommt.“ Mit dem neuen Stadtlogo auf dem GEO Laib hebt sich die Bäckerei Schmitt von anderen Bäckereien ab. Angelika Spannrad, Filialleitung im StadtCafe Gerolzhofen, erläutert, dass zu einem „StadtCafe“ auch ein „Stadtbrot“ passt. Deshalb wurde von Axel Schmitt der GEO Laib mit 3 kg Gewicht entwickelt, der bis vor kurzem das alte Stadtlogo auf dem Brot gezeigt hat. Axel Schmitt betont mit dem Motiv-Brot die Verbindung zwischen StadtCafe und Stadt Gerolzhofen. Die Nachfrage nach dem GEO Laib sei sehr gut, da es in ganzer, viertel oder halber Größe verkauft werde. Durch die hohe Krume sei es sehr saftig und „das lieben die Leute“.
Verknüpfung von Betrieben mit Stadtmarketing
Günter Iff vom Gewerbeverein gerolzhofenAKTIV ist begeistert, dass sich einerseits Gerolzhöfer Betriebe mit der Stadt und dem neuen Logo identifizieren, dass sie es sogar auf ihr eigenes Produkt aufbringen und „ich finde es toll, dass man das neue Stadtlogo nicht nur auf offiziellem Marketingmaterial, sondern auch wirklich lebendig in den Betrieben in der Stadt verwendet“. Hier habe sich die Bäckerei schon immer aktiv eingebracht und „ich freue mich, dass sie sich die Mühe gemacht haben, das neue Stadtlogo auf den GEO Laib aufzubringen“, meint Iff abschließend.
Empfehlung der Weinprinzessin Johanna II.
Weinprinzessin Johanna II. findet es ganz toll, dass das neue Logo auf dem GEO Laib verwendet wird und dass sich das StadtCafe somit modern präsentiert. „Es ist spitze, dass dieses Logo nicht nur auf den Weingläsern zu finden ist, sondern auch auf dem Brot und so kann man beides – Wein und Brot - bei einer kräftigen Winzerbrotzeit wunderbar genießen“, empfiehlt Gerolzhofens Weinprinzessin Johanna II.
Idee kam von Axel Schmitt
Thomas Weinig von Partymedia betont, dass bei den Besprechungen im Vorfeld des diesjährigen Stadtfestes der Vorschlag von Axel Schmitt gekommen sei, den GEO Laib, der bereits tolle Auszeichnungen erhalten habe, zum Stadtfest mit dem neuen Stadtlogo zu präsentieren. Leider konnte der aktive Bäckermeister Axel Schmitt beim Präsentationstermin nicht persönlich dabei sein. Das neue Brot ist ab sofort zu haben.