Logo

Garten gucken Geo - Offene Privatgärten in Gerolzhofen

Veranstaltungszeit:

18.06.2023 10:00 - 17:00

Veranstaltungsort:

Beteiligte Gärten im Stadtgebiet

Veranstalter:

Siedlergemeinschaft Gerolzhofen

Der Sonntag, 18. Juni 2023, wird für alle Freunde von besonderen Gärten ein ereignisreicher Tag. Zum zweiten mal soll es in Gerolzhofen die  Veranstaltung “Garten gucken Geo” geben. Zwölf Gärten mit ganz verschiedener Ausrichtung werden an diesem Tag von 10 - 17 Uhr für Interessierte geöffnet sein.

Bewusst wurden ganz verschiedene Gartentypen ausgewählt. Die Skala reicht vom Naturgarten über den Garten mit Wohlfühlbereich, den Nutzgarten, den Spalierbaumgarten, den Bauerngarten und den Rosengarten bis hin zum kombinierten Nutz-, Zier- und Freizeitgarten. Die Gartenbesitzer sind während der Öffnungszeiten da und beantworten gerne Fragen der Besucher. Um das Auffinden der Gärten zu erleichtern, bringt die Siedlergemeinschaft einen Flyer mit Stadtplan heraus, in dem die Standorte der beteiligten Gärten mit den wichtigsten Informationen zum jeweiligen Garten eingezeichnet sind.

Das Info-Material liegt in den Gärten aus. Der Eintritt zu “GgG” ist frei.

 

Zur bersicht