Logo

Ausstellung "50 Jahre Städtepartnerschaft Mamers-Gerolzhofen

Veranstaltungszeit:

15.01.2023-12.02.2023

Veranstaltungsort:

Altes Rathaus, Marktplatz 20, 97447 Gerolzhofen

Ausstellung "50 Jahre Städtepartnerschaft Mamers-Gerolzhofen

50 Jahre Gerolzhofen-Mamers

Die Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Gerolzhofen und der Ville de Mamers besteht seit 50 Jahren und ist geprägt von tiefer Freundschaft, regem Schüleraustausch und zahlreichen Bürgerbegegnungen.

In dieser Ausstellung wird anhand von insgesamt acht Themenbannern die Geschichte der 50-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Mamers und Gerolzhofen skizziert. Einige Ausstellungsstücke, v.a. die alte und neue Partnerschaftsurkunde, Gastgeschenke und zahlreiche Zeitungsartikel bereichern die Ausstellung.

Ausstellung „Was erwarten wir Jugendlichen von Europa“ im Alten Rathaus in Gerolzhofen

Vor fünf Jahren haben sich Schüler:innen fast aller Partnerstädte Gerolzhofens intensiv mit dem Thema „Was erwarten wir von Europa?“ auseinandergesetzt. Sie haben ihre Gedanken, Ideen, aber auch Ängste und Sorgen in Plakaten ausgedrückt. So ist eine kleine, aber feine Ausstellung entstanden die seither durch Europa getingelt ist. Erst wurde sie nach Mamers gebracht und dort gezeigt, dann ging sie nach Elek in Ungarn. Jetzt ist sie wieder zurück in Gerolzhofen und wird in der Ausstellung gezeigt.

 

faa9e65d-efb7-4511-a048-43e828919975.JPG
Zur bersicht