Logo

Qualifizierungsoffensive für Unternehmen und Einrichtungen im Rahmen der "Digitalen Einkaufsstadt Gerolzhofen"

28.09.2021

Mit dem Projekt „Digitale Einkaufsstadt Gerolzhofen“ schafft die Stadt Gerolzhofen in Kooperation mit gerolzhofenAKTIV e.V. sowie regionalen Partnern und Förderern eine digitale Plattform. Auf dieser können die unterschiedlichen Branchen nicht nur ihr Angebot attraktiv präsentieren, sondern sich auch viel stärker miteinander vernetzen können. Gleichzeitig sollen auch das Kultur- und Freizeitangebot einheitlich präsentiert werden.

Ziele sind, die „digitale Sichtbarkeit“ deutlich zu verbessern, den Bürger*innen mehr Informationen mit einer höheren Transparenz zu bieten, die Identifikation mit lokalen Betrieben und Angeboten zu erhöhen, und schließlich weitere Möglichkeiten schaffen, wie z.B. Gutscheinkauf über die digitale Plattform. Schließlich wollen wir durch weitere öffentliche WLAN-Angebote die Aufenthaltsqualität steigern und insgesamt das Image der Stadt weiter verbessern.

Der digitale Marktplatz ist ein wichtiger Schritt. Die Stadt Gerolzhofen bleibt damit als Mittelzentrum im Ländlichen Raum wettbewerbsfähig. Wir sind beliebtes Handels- und Wirtschaftszentrum. Wir wollen auch fit für die Zukunft sein.

Um diesen anspruchsvollen, aber notwendigen Weg zu beschreiten und insbesondere die Unternehmen fit für die bevorstehenden Aufgaben zu machen, bieten wir einen „Digitalführerschein“, eine Vortragsreihe, vertiefende Workshops und Unternehmensstammtische an. Gehen Sie mit uns in eine digitale Zukunft! Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister

Digitale Stadt Mailversion klein - final.pdf



Zu den News