Logo

Archivoberrat zum Beratungsbesuch in Gerolzhofen

02.11.2023

Beratungsbesuch: Beeindruckt darüber, was sich in den vergangenen Monaten im Archiv der Stadt Gerolzhofen getan hat, zeigten sich Archivoberrat Dr. Alexander Wolz, Kreisarchivpflegerin Irene Handfest-Müller und Kreisarchivpfleger Hilmar Spiegel: Viel Lob für den neu im Archiv zuständigen Mitarbeiter Norbert Vollmann. Auch Nicole Sehne (Rechtsaufsicht, Landratsamt Schweinfurt) war bei dem Beratungsbesuch des für den Landkreis Schweinfurt zuständigen Leiters des Staatsarchivs Würzburg mit vor Ort. Neben den Archivräumen im Bürgerspital wurde auch die Arbeit von Marian Opalka begutachtet: Der Archivar hat Ordnung ins Rügshöfer Archivgut gebracht, als nächstes wird er die Archivalien der Stadt Gerolzhofen sortieren.

Im Bild (v.l.:) Kreisarchivpflegerin Irene Handfest-Müller, Archivmitarbeiter Norbert Vollmann, Archivoberrat Dr. Alexander Wolz, Archivar Marian Opalka, Nicole Sehne (Rechtsaufsicht), Kreisarchivpfleger Hilmar Spiegel und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak.

 




Zu den News