Logo

Richard II. von William Shakespeare

Veranstaltungszeit:

25.04.2024 19:30

Veranstaltungsort:

Theaterhaus Gerolzhofen, Centgasse 4, 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Kleines Stadttheater Gerolzhofen e.V.

Shakespeares Königsdrama rund um die letzten Regentschaftsjahre von König Richard II
Mit Kai Christian Moritz

Ein Königreich verlieren, eine Seele gewinnen. Diese Shakespeare-Bearbeitung wird vom Schluss her erzählt: Richard II., der einst so mächtige Herrscher sitzt im Kerker ein, abgesetzt von seinem Widersacher Bolingbroke, allein mit den Stimmen der Vergangenheit. Alle Stadien seines Sturzes vom Thron durchlebt er nun noch einmal. Und dabei hat der König nur sich. Er muss alle Rollen alleine spielen: sein Drama ist er selber, seine Selbstfindung letzter Halt. In dem großartigen Solotheater präsentiert Kai Christian Moritz ein altes Stück Weltliteratur.

Mit einer Einführung durch Frau Prof. Dr. Maria Eisenmann, Lehrstuhlinhaberin Englische Fachdidaktik, Universität Würzburg.

Online Tickets hier buchen

Eintritt: 18,00€ VVK / 21,00€ AK

Vorverkauf:
Tourist Info Gerolzhofen, Buchhandlung im Teutschhaus, Modehaus Iff & telefonisch Theaterhaus Gerolzhofen 09382-3100228

Zur Übersicht