Logo

Partnerstadt Mamers in Frankreich

Das 40-jährige Jubiläum der Partnerschaft (Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde am 1. Juli 1972) zwischen der französischen Stadt Mamers im Departement Sarthe und der Stadt Gerolzhofen konnte bereits 2012 gefeiert werden. Bei vielen Begegnungen dieser langen Partnerschaft haben sehr viele Menschen der beiden Partnerstädte zueinander gefunden. Alte Vorurteile wurden abgebaut und vergessen. Damit wurde ein kleines Stück eines großen "friedvollen Europas" vorweggenommen.

 

Diese Partnerschaft hat bereits reiche Früchte getragen. Tausende von Bürgerinnen und Bürgern haben sich gegenseitig besucht und bei vielfältigen Veranstaltungen Freundschaften geschlossen. Besonders stolz ist man auf die seit mehr als 25 Jahre andauernden Schüleraustausche zwischen den Gymnasien von Mamers und Gerolzhofen. Getragen wird diese Partnerschaft in Gerolzhofen durch das Partnerschaftskomitee unter der Leitung der Präsidentin, Frau Hannelore Hippeli, Tel. (0 93 82) 72 90. Besuchen Sie auch die Homepage unserer Partnerstadt  Mamers.