Logo

Grußwort zum Frühlingsfest

06.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

Freunde und Bekannte treffen, ein Gläschen Wein oder einen Kaffee unter freiem Himmel trinken, spazieren gehen und auch mal die Jacke offen (oder ganz zuhause) lassen: Es wird Frühling.

Gerade nach den windigen, regnerischen und viel zu oft grauen Tagen in den vergangenen Wochen und Monaten freuen wir uns alle, wenn im März die Sonne ihre Kraft erstmals richtig andeutet und die Temperaturen ansteigen. Endlich kann wieder mehr im Freien unternommen werden.

Die Open air-Saison eröffnet traditionell das Gerolzhöfer Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag. Das Fest bietet sich hervorragend an, Freunde zu treffen, mit der Familie durch die Altstadt zu bummeln, mal sitzen zu bleiben, mal entspannt den Tag zu genießen.

Ein vielfältiges Sortiment an den Marktständen, tolle Angebote der geöffneten Geschäfte und dazu Kulinarisches aus Franken und der ganzen Welt: Das Frühlingsfest mit dem verkaufsoffenen Sonntag besitzt eine enorme Anziehungskraft. Viele Tausende Menschen kommen immer wieder gerne. Das liegt an dem einzigartigen Charme und Ambiente unseres historischen Zentrums, aber insbesondere auch an dem vielfältigen Angebot.

Mein Dank allen gilt dem Team von gerolzhofenAktiv und allen Verantwortlichen für Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt, bleibende Eindrücke und viel Vergnügen beim Bummeln.

Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister


 




Zu den News