Logo

Weltgebetstag 2022

Veranstaltungszeit:

04.03.2022 19:00

Veranstaltungsort:

Erlöserkirche Gerolzhofen

Veranstalter:

evang. luth. Kirchengemeinde Gerolzhofen

Frauen aus England, Wales und Nordirland laden ein.

"Zukunftsplan Hoffnung" lautet der Titel.
Im Mittelpunkt steht der Brief von Jeremia an die Exilierten in Babylon. "Gott hat einen Plan für uns und der heißt Hoffnung!" erzählt Irene Tokarski, Geschäftsführerin des Deutschen Weltgebetstagskomitees, "So gerne will ich lernen, diesen Zukunftsplan Hoffnung zu schmieden! In all den scheinbar auswegslosen Situationen, für all die Fragen ohne Antworten, für die ungezählten Absagen, für die verlorenen Freundschaften,.... Zukunftsplan Hoffnung - das tut not. Die Kraft der Hoffnung gibt uns eine neue Chance, lässt uns über uns hinauswachsen."

Zur Übersicht