Logo

Kolpingsfamilie: Fränkische Marienwallfahrtsorte Vortrag Pfarrer Treutlein

Veranstaltungszeit:

06.06.2023 19:30

Veranstalter:

Kolpingsfamilie Gerolzhofen

Wallfahrtspfarrer Josef Treutlein berichtet in seinem Dia-Vortrag über fränkische Marienwallfahrtsorte. Er ist der Urheber des fränkischen Marienwanderwegs einer kleinen Schwester vom Jakobsweg. Zunächst war der weibliche Pilgerweg nur in Unterfranken, später kam noch Mittel- und Oberfranken dazu.
Gegen den allgemeinen Trend ist die Marienverehrung und die Wallfahrt noch die Steckenpferde der katholischen Kirche.
Viele Geschichten und Schicksale begleiten die Wallfahrt. Einen Einblick gewährt der Wallfahrtspfarrer in seinen anschaulichen Vortrag.

Vielen ist Josef Treutlein persönlich bekannt. Die Kolping-Radler haben ihn schon in Aktion am Berg der Franken in Vierzehnheiligen erlebt.

Die Kolpingsfamilie lädt zu eine interessanten und lebhaften Abend ein. Eintritt auf Spendenbasis.
Weitere Infos bei Uli Fritz, 90576.

Zur Übersicht