Logo

Advent an der Gertraudiskapelle

Veranstaltungszeit:

16.12.2022 17:00

Veranstaltungsort:

Gerolzhofen, Gertraudiskapelle

Veranstalter:

Renate Förster, Tel. 09382 7971

Die 300 jährige Gertraudiskapelle, mit ihrem mächtigen Lindenbaum daneben, strahlt in ihrer Schönheit weit über das Land hinaus in alle vier Himmelsrichtungen und ist ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Menschen kommen hierher um Ruhe, Kraft aufzutanken oder einfach die Seele baumeln lassen. Andere Menschen haben ein Anliegen, sie erhoffen sich Hilfe, Heilung. Sie beten, bitten, wünschen, danken, singen und spüren die kraftvolle, beruhigende, friedvolle Energie, die dieser besondere Platz uns Menschen schenkt.
Gerade an diesem besonderen Ort lade ich ein,
„Advent an der Gertraudiskapelle“ zu feiern.

Adventliche Weisen und Lieder werden mit verschiedenen
Instrumenten vorgetragen und laden uns zum Ankommen und Besinnen ein.

Am Lagerfeuer können wir uns wärmen, einer Weihnachtsgeschichte und Gedanken zum Advent lauschen, Weihnachtslieder singen, Kerzen entzünden, uns berühren lassen, unsere Herzen öffnen, die Freude, den Frieden, das Licht in uns wieder wahrnehmen und diese Gefühle an unsere Mitmenschen ausstrahlen.

Bei Glühwein und leckerem Kuchen schenken wir uns Zeit zum Austauschen und wünschen uns und allen Menschen auf der Welt eine segensreiche, fröhliche, friedvolle Advents-/ Weihnachtszeit.
Bitte Tasse und Kerze mitbringen.
Veranstalter: Renate Förster, eine private Veranstaltung
 

Zur Übersicht