Logo

Konzert: Oratorium Elias von Mendelssohn-Bartholdy

Veranstaltungszeit:

29.04.2017 19:00

Veranstaltungsort:

Kath. Stadtpfarrkirche, Marktplatz, 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Communität Casteller Ring e.V.

Mit dem zweiten großen Oratorium von Mendelssohn entstand ein Werk von packender Dramatik und gleichzeitig von einer Innigkeit des Gottvertrauens, wie sie im 19. Jahrhundert nicht mehr selbstverständlich war. Die anschauliche Welt des Alten Testaments setzte Mendelssohn um, in dem er den alttestamentlichen Text mal als biblisches Drama gestaltete, mal das Geschehen durch Psalmworte oder Abschnitte aus den Prophetenbüchern kommentierte.

Solisten: Anna Nesyba, Alexandra Bruckmann, Rita Kapfhammer, Mark Adler, Andreas Bauer, Consortium Musicale Würzburg (Leitung Prof. Herwig Zack)
Karl-Heinz Sauer, Orgel,
Chor des Matthias-Grünewald-Gymnasiums Würzburg,
Projektchor Schwanberg,
Gesamtleitung KMD Christel Hüttner

Karten: Buchhandlung Teutsch am Turm, VVK ab 27.03.2017

 

Zur Übersicht