Logo

Karfunkel-Theater: Der Räuber Hotzenpotz

Veranstaltungszeit:

30.03.2017 16:00

Veranstaltungsort:

Gerolzhofen, Pfarrer-Hersam-Haus, Salzstraße 13,

Veranstalter:

KARFUNKEL-THEATER ● Isolde & Siegfried Sperlich Bischwinder Weg 49 ● 97496 Burgpreppach ● Tel.: 0177 – 520 11 51

Zu Großmutters Geburtstag haben sich Kasperl und Seppel ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Sie schenken der Oma eine Kaffeemühle, die nicht nur Kaffee mahlt, sondern beim Drehen der Kurbel auch noch Großmutters Lieblingslied spielt.

Doch dieses Geschenk gefällt auch dem Räuber Hotzenplotz, der sehr bald bei der Großmutter auftaucht und das schöne Stück an sich reißt. Als Kasperl und Seppel davon erfahren, machen sie sich mit Wachtmeister Dimpfelmoser sofort auf den Weg, um das Schmuckstück zurückzuholen.

Doch erst muss der Räuber ja mal gefunden werden, was durch eine schlaue Täuschung dann auch gelingt. Doch so einfach gibt sich der „Mann mit den sieben Messern“ nicht geschlagen. Er nimmt die beiden gefangen. Seppel lässt er die Räuberhöhle aufräumen und Kasperl verkauft er an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann, wo er tagaus tagein Kartoffeln schälen muss, die Lieblingsspeise des Zauberers.

Beide sitzen nun ganz schön in der Tinte. Doch dann erscheint die gute Fee Amaryllis und verrät dem Kasperle, wie sie sich beide aus ihrer misslichen Lage befreien können. Doch bis zum guten Ende müssen Kasperl und Seppel noch so manches Abenteuer bestehen …

Karten nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)
Eintritt: Kinder: € 8,- / Erw.: € 10,-
INFO-TEL.: 0177 – 520 11 51
KARFUNKEL-THEATER ● Isolde & Siegfried Sperlich

032017_Medieninfo KA-HO Gerolzhofen HP März 2017 .pdf
Zur Übersicht