Logo

Im Schatten der Verschwörung - Lesung mit Sabine Dittrich

Veranstaltungszeit:

15.02.2017 19:30

Veranstaltungsort:

Spitalstraße 10, Gerolzhofen

Veranstalter:

Stadtbibliothek Gerolzhofen

Als Matthias Kerner auf der Suche nach dem Geheimnis seiner Herkunft nach Mühlhausen in Thüringen kommt, ahnt er nicht, was er damit auslöst. Der radikale Reformator Thomas Müntzer hatte die Stadt in den Bauernkrieg und in die Katastrophe geführt. Der junge Mannkommt einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur sein sich anbahnendes persönliches Glück gefährdet. Eine packende Erzählung über Verrät und Rache, aber auch über Liebe, Freundschaft und Vergebung in der Zeit der Bauernkriege. Frau Dittrich erzählt in der Gestalt einer Frau aus dieser Zeit.

Renate Drach begleitet die Lesung mit Flötenmusik aus der Lutherzeit.

Autorin: Sabine Dittrich

Veranstalter: Stadt Gerolzhofen

Karten: Stadtbibliothek,

8,00 € / 6,00 € ermäßigt

Zur Übersicht