Logo

Hundesprache in Bild und Ton

Veranstaltungszeit:

16.05.2017 19:00 - 20:30

Veranstaltungsort:

Bürgerspital, Spitalstraße 10, 97447 Gerolzhofen

Veranstalter:

Volkshochschule Gerolzhofen

Vortrag, Referentin: Gesine Mantel, Dipl. Biologin und Verhaltenstherapeutin für Hunde

Wir meinen ungefähr zu wissen, wie Hunde miteinander kommunizieren. Doch zeigen sich im Alltag immer wieder Fehlinterpretationen: Angeblich dominante Hunde haben häufig eine niedrige Stellung im Rudel, während nachgiebige Hunde vielleicht schwach erscheinen, tatsächlich aber den Ton angeben. Zwiespältige Motivationen im Hund bleiben oft unerkannt. Doch sagt ihr Ausdruck eine Menge darüber, wie zwei oder mehrere Hunde gerade zueinander stehen. Wir müssten es nur erkennen!
Wissenschaftlich fundiert werden im Vortrag die Ausdruckselemente der Hundesprache behandelt. Videos zeigen Alltagssituationen, anhand derer wir die Kommunikation der Hunde klarlegen. Wir lernen feine Signale zu verstehen und unterschwellige Emotionen bei Hunden zu erkennen.

Gebühr: 6 €, Anmeldung: Volkshochschule Gerolzhofen, Telefon (09382) 99603




 

Zur Übersicht