Logo

Steigerwaldklub Adventsfeier im Pfarrer-Hersam-Haus

Veranstaltungszeit:

08.12.2017 19:30

Veranstaltungsort:

Pfarrer-Hersam-Haus, Salzstraße

Veranstalter:

Steigerwaldklub Gerolzhofen

Traditionelle vorweihnachtliche Adventsfeier mit den Christmas Friends unter der Leitung von Jörg Schöner

Klang-Schlitten in Richtung Entspannung

Advent zu feiern heißt, der Vorfreude auf die Ankunft Jesu Ausdruck zu verleihen. Oft geschieht dies nach überliefertem Ritual. Dass sich Tradition fortführen lässt, zugleich jedoch neue Elemente (nicht modernistische!) eine Adventsfeier bereichern können, will der Steigerwaldklub Gerolzhofen am 8. Dezember beweisen.

Hauptakteure der Adventsfeier werden die „Christmas Friends“ sein. Dabei handelt es sich um eine Gruppe erfahrener fränkischer Musiker(innen) unter der Leitung von Jörg Schöner, die auf ihren individuellen Sound stolz ist. Ihr Versprechen: Die Gäste können sich auf Altbewährtes freuen und dürfen auf Neues gespannt sein. Und weiter: Die Zuhörer können sich beruhigt in den Klang-Schlitten fallen lassen und in Richtung Entspannung gleiten.

Erreichen will Schöner dies im Rahmen eines, wie er sagt, unterhaltsamen Weihnachtskonzertprogramms mit Witz und Humor. Er nennt es „Winter Wonderland“, und die Gäste werden viele amerikanische Swing- und Jazztitel zu Gehör bekommen - neben deutschen, ja sogar fränkischen Weihnachtsliedern. Konkret nennt Schöner unter anderem „White Christmas“, „Let It Snow“, „Santa Claus Is Coming To Town“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „Es wird scho’ gleich dunkel“ - wobei es spannend sein könnte zu verfolgen, ob die Christmas Friends nicht doch das österreichische Original „Es wird scho glei dumpa“ singen werden.

Jedenfalls dürfen die Gäste ausgefeilte Arrangements und mehrstimmigen Gesang erwarten.

Leistungen wie diese sind nun einmal nicht zum Nulltarif zu bekommen.

Doch für 12.-€ kann Mann oder auch Frau sich diesen schönen Adventsabend sichern, man gönnt sich ja sonst nichts.

Der Preis beinhaltet auch die Pausenstärkung in Form von Weihnachtsgebäck und Glühwein.

Die Eintrittskarten gibt es ab dem 13. November bei der Tourist-Information in Gerolzhofen. Bereits ab dem 2. November können Klubmitglieder ermäßigte Eintrittskarten für acht Euro erwerben. Veranstaltungsort ist das Pfarrer-Hersam- Haus, Salzstraße 13, in Gerolzhofen. Die Adventsfeier beginnt um 19:30 Uhr.

 

 

Zur Übersicht